30.6.19 - 9. Vilkerather Viertelmarathon in Overath-Vilkerath

1/4-Marathon: Dominik Fabianowski nach langer Verletzung zurück

Gluthitze kostet Finisher

1/8-Marathon: Spitzen-Triathlet Justus Nieschlag pulverisiert Streckenrekord

von Michael Schardt

Im Umfeld von nur zehn Kilometern finden im Bergischen Land an einem Wochenende gleich drei Läufe mit sehr ähnlichem Programm statt - eine unglückliche Terminüberschneidung zweifelsfrei. Samstags hatte der TuS Immekeppel zum Sülztaler Domlauf eingeladen, am gleichen Tag wollte der ASC Loope den Volkslauf "Rund um Schloss Ehreshoven" durchführen, der aber 2019 kurzfristig abgesagt werden musste, und sonntags stand der Vilkerather Viertelmarathon an.

In Vilkerath, einem Ortsteil der Gemeinde Overath, zirka dreißig Kilometer westlich von Köln gelegen, werden bewusst krumme Strecken angeboten. Im Zentrum stehen ein vermessener Viertelmarathon über 10.548 Meter und ein Achtelmarathon über 5274 Meter. Des Weiteren finden ein Bambinilauf über 500 Meter statt, eine vermessene Schülermeile über 1609 Meter, ein Paralauf sowie eine Viererstaffel. Veranstalter ist der SC Vilkerath 1961 und Orgachef und Moderator Jochen Baumhof...

Den vollständigen Bericht findet ihr unter: Logo LaufReport