Der Paralauf

Chancen für Menschen mit Förderbedarf

paralauf-vilkerath

Der Paralauf, den wir in diesem Jahr bereits zum 4. Mal austragen werden, ist zu einem festen Bestandteil des Viertelmarathons in Vilkerath geworden. Wir geben Kindern und Jugendlichen mit unserem Laufangebot nicht nur die Chance, in ihren Möglichkeiten Sport zu treiben, sondern wir erhalten selbst auch viel zurück. Die Teilnahme an unserer Laufveranstaltung zeigt in den Augen der mehr als zwanzig Läufer Freude, Motivation, positive  Spannung und Ehrgeiz. Niemand läuft bei einem der anderen Läufe „mit“, sondern kann mit diesem eigenen Angebot sich, seinen Helfern und auch uns seine Ausdauer und seine persönliche Leistung zeigen. Egal welches Handicap, ihr seid herzlich willkommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, eine Altersbegrenzung stellen wir nicht.

Die Läufer werden direkt an Start/Ziel 250m-Runden laufen und zwar so viele sie schaffen! Eine Zeitnahme erfolgt nicht, die Laufzeit beträgt ca. 15 Minuten. Jede Runde wird gewertet und mit einem €-Betrag multipliziert. Die erlaufene Gesamtsumme wird einem sozialen oder integrativen Zweck gespendet. Durch die Unterstützung unseres Partners, dem Lions Club Overath, können wir jedem Paraläufer ein tolles Angebot machen:

  • keine Startgebühren
  • Starter-Präsent und Medaille
  • kostenloses Laufshirt (nur mit einer Online-Anmeldung!)
  • die drei größten Teams erhalten Sonderpreise (bei der Siegerehrung Schülermeile)

Wir freuen uns auf euch!!