Grußworte zum Vilkerather Viertelmarathon

 

Rainer-Deppe-ViertelmarathonGrusswort des Schirmherrn, MdL Rainer Deppe

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 6. Vilkerather Viertelmarathon,

waren Sie schon einmal in Vilkerath beim Viertelmarathon? Egal, ob Sie als Zuschauer am Streckenrand die Läufer angefeuert haben oder ob Sie selbst mitgelaufen sind, Sie werden mir zustimmen, dass es sich lohnt, zu diesem Laufevent ins Aggertal zu kommen. Wer noch nie da war, sollte sich diesen Termin ganz fest im Rennkalender notieren.

Mich hat die Begeisterung, die bei dieser Laufveranstaltung versprüht wird, jedes Jahr in den Bann gezogen. Hier merkt man, dass der Viertelmarathon von Läufern für Läufer organisiert wird. Die Aktiven vom Lauftreff des SC Vilkerath sind selbst auf den Strecken im Rheinland unterwegs und haben den Ehrgeiz, ihren Gästen einen perfekten Lauftag zu bieten. Laufexperte Jochen Baumhof kommentiert immer kurzweilig und kompetent die einzelnen Läufe. Für jeden Aktiven hat er einen motivierenden Kommentar auf den Lippen.

Die einen setzen auf Platzierungen, andere auf die eigene Zeit. Da bietet die für das Bergische Land untypische, vollkommen ebene Laufstrecke die besten Voraussetzungen für gute Zeiten. Werden wir 2017 wieder die eine oder andere persönliche Bestzeit feiern können?

Für wieder andere zählt ausschließlich das Ankommen. Beim Bambini-Lauf und beim Para-Lauf, der mittlerweile zu einem echten, inklusiven Highlight des Viertelmarathons geworden ist, erleben wir pure Begeisterung, wenn Starter zu Finishern geworden sind.

Begeisterungsfähig ist das Vilkerather Publikum allemal. Die Samba-Truppe am Kreisverkehr ist schon legendär. Aber auch das Drumherum, leichte Erreichbarkeit von der Autobahn, ausreichende Parkplätze, leckere und preiswerte Verpflegung, angemessene Startgebühren, einzigartige Pokale und das Catering machen den Vilkerather Viertelmarathon für Läufer und Zuschauer gleichermaßen interessant. Und der kurz vor dem Lauftag offiziell in Betrieb genommene, neue und in Eigeninitiative hergestellte Rasensportplatz ist vielleicht auch noch ein Anlass, gerade am 25. Juni 2017 in Vilkerath dabei zu sein.

Wir sehen uns!

Rainer Deppe (MdL)
Schirmherr des 6. Vilkerather Viertelmarathons

 


 

Grußwort der Organisatoren

Pascale Chever (Nachmeldung)
Liebe Läuferinnen und Läufer, ich bin von Anfang an Mitglied des Lauftreffs. Es ist für mich selbstverständlich beim VVM zu helfen, mitzuorganisieren und dazu beizutragen, dass ihr in Vilkerath ein schönes Laufereignis erlebt! Viel Spaß und Erfolg!

Kai Bürger (Strecke, Druck- und Bildmedien)
Der Lauftreff des SC Vilkerath ist mehr als ein Treffen von Laufbegeisterten. Mit diesen Menschen und den vielen, engagierten Helfern gemeinsam ein solches Event auf die Beine zu stellen, ist eine sehr schöne Aktion. Wenn dann die Läuferinnen und Läufer lächelnd über die Ziellinie laufen, war es ein erfolgreicher Tag.

Jochen Baumhof (sportlicher Leiter)
So soll ein Volkslauf sein: von Läufern für Läufer und für die ganze Familie. Gerne bringe ich mich mit meiner Erfahrung als Lauforganisator und Moderator im VVM-Team ein. Ich hoffe auch für die 7. Auflage auf eine gute Resonanz in der Bergischen und Rheinischen Laufszene.

Dietmar Hauptmann (Unterstützung Orgateam)
Der Viertelmarathon ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich nehme gerne an Volksläufen teil. Umso mehr macht es Spaß, meine Erfahrungen für unsere eigene Veranstaltung zu nutzen. So kann ich im SCV, im Ort Vilkerath und für alle Gäste etwas zurückgeben. Besonders freut mich jedes Jahr die große Unterstützung für diese Sache im Helfer- und Orgateam.

Ute Brückner (Werbung, Presse)
Ich laufe seit Ewigkeiten mit großer Begeisterung. Mit meinem Einsatz für den Viertelmarathon möchte ich möglichst viele (Nichtläufer) für unsere Laufveranstaltung  gewinnen, die sich erst mal auf der kurzen Strecke ausprobieren wollen und hoffentlich meine Begeisterung teilen.

weitere Funktionsbereiche im Orgateam:

Sponsorenbetreuung, Organisation Veranstaltungsgelände, Anmeldung, Start und Ziel, Catering, Streckensicherung, Helferkoordination

 

Wir im Orgateam – damit es für euch gut läuft!!